F-Jugend des TSV Hesel qualifiziert sich für die Endrunde

Die 2.Mannschaft des TSV Hesel (besetzt mit Spielern der 1.Mannschaft) hat sich bei der 1.Runde der Bezirksjugendmeisterschaft der weiblichen F-Jugend(Jahrg.95) in Zetel mit einer ganz tollen Leistung bis ins Endspiel vorgekämpft.

Hier unterlag das Team von Trainer Wolfgang Mustert dem Favoriten TV Cloppenburg I mit 0: 2. Nach einem langen Turnier war leider im letzten Spiel der Akku etwas leer, denn nur im 1.Satz konnte

der TSV dem TV Cloppenburg einen harten Zweikampf bieten, letzlich aber am Ende knapp mit 24: 26 unterlag. Der 2.Satz ging dann klar mit 9: 25 an den Turniersieger. Hier kamen dann auch die Reservespielerinnen zu einem Kurzeinsatz.Aber beim TSV war man mit der gesamten Leistung dieses Teams sehr zufrieden, denn Trainer Mustert wollte mit seinen Schützlingen nur Platz 4 erreichen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. „ Das dieser tolle Erfolg dabei heraus kommt, damit habe ich nicht gerechnet, da wir kurzfristig noch auf eine wichtige Stammspielerin verzichten mussten“.

In der Vorrunde setzte sich Hesel II mit 2:0 Siegen gegen den Gastgeber Zetel (25:22/18:25/17:15) und Cloppenburg II (50:20) ungeschlagen als Gruppensieger durch. Zu einem wahren Krimi entwickelte sich hier das Spiel gegen Zetel. Im Entscheidungssatz lag der TSV schon mit 11: 14 zurück, schaffte es aber durch eine nervenstarke Leistung, noch zum 17:15 Satzgewinn.

Im Halbfinale traf Hesel auf den alten Rivalen aus Hinte. Auch hier kam es wieder zu einem nervenaufreibenden „kleinen“ Endspiel. Nach einem Rückstand schaffte es der TSV auch hier noch, zu einem 25:22 Satzerfolg zu kommen. Nach einem 18:25 musste die Entscheidung in einem 3.Satz gesucht werden. Hier schenkten sich beide Mannschaften nichts und am Ende kam der TSV Hesel nach einer bravourösen Leistung noch zu einem knappen 16:14 Erfolg.

Die Anfängermannschaft des TSV Hesel I belegte nach einem 2: 0 Sieg über Cloppenburg II den 5.Platz. Im Spiel um Platz 3 + 4 siegte der TuS Hinte mit 2: 0 über den Gastgeber Zetel. Damit hat sich eine F-Jugend Mannschaft des TSV Hesel, wie schon in der letzten Saison, zum zweiten Mal hintereinander für die Endrunde am 14.Januar 2007 qualifiziert.

TSV Hesel II : Anastasia Nazarenus, Rieke Voigt, Friederike Focken, Rebecca Köhlke, Teelke Sluiter.

Artikel von Wolfgang Mustert

Kommentare (0)


Volleyballverband Ostfriesland
http://www.vvo-online.net/article.php?story=20061121192546813